Mittwoch, 7. März 2007
Life's not fair
Heute abend habe ich im supermarkt etwas wirklich widerwärtig ekelhaftes gesehen.

Als ich meinen doofen einkaufswagen arglos vor mich hinschob, sah ich ein kleines mädchen, vielleicht 4 oder 5, neben dem einkaufswagen seiner mutter den mitgebrachten shoppingwagen (So ein teil, das rentner gerne benutzen: Eine tasche mit rädern.) bewegen. Das mädchen war ein kleines knuddelchen, das es später mal schwer haben würde, weil es eigentlich eher ein ziemlich unattraktives gesicht hatte, vielleicht sogar geistig behindert war. Das gesicht war nicht mongoloid, aber nicht unbedingt das eines hübschen kleinen mädchens. Aber das kind war irgendwie süß, so unbeschwert wie es sich bewegte.

Plötzlich zischte die mutter "Paß auf!", weil ich mich mit meinem wagen näherte. Es war zwar etwas eng im gang, aber kein grund zur hysterie.
Was mich abstieß, war dieser ekelhaft häßliche ton der mutter, der im krassen gegensatz zu der unbeschwerten, aber eingeschüchterten art der kleinen stand.

Ohne probleme schob ich meinen wagen weiter, und die kleine schob diese einkaufstasche auf rädern vorsichtig an mir vorbei.
Ich sah mir die vermeintliche mutter an, die eine häßliche visage hatte und insgesamt aussah wie eine gescheiterte, prollige tusse mit wenig hirnmasse.

Später traf ich die beiden an der kasse wieder. Der einkaufswagen war randvoll mit den hauseigenen noname-produkten, fast die hälfte milchprodukte wie Joghurt, Quark und anderes zeugs. Panierte putenschnitzel, waffeln, irgendwelches billichbackzeugs, dass ungesund aussah. Einen ganzen einkaufswagen, randvoll. Und wieder spielte die kleine unschuldig mit der rentnertasche auf rollen herum.

Und wieder giftete ihre häßliche mutter sie an.
Das tat mir sehr weh.
Das leben ist unfair.

... comment

 
Oh ja.
Man möchte ihnen ins Ohr flüstern, einen Zettel zustecken: "Du bist in Ordnung. Halt durch, alles wird gut." Und könnte guten Gewissens doch nicht mal das versprechen.

... link  


... comment
 
ach, dieses gespielte mitleid. weinst du auch, wenn leichen von säuglingen, fein säuberlich in mülltüten verpackt, in irgendeiner schmutzigen ecke gefunden werden? was ist mit den so wunderbar medial ausgeschlachteten misshandlungen kleiner und kleinstkinder? treibt dich das auch in die depression? tatsache: kinder können mit ihren eltern gestraft sein, das maul kriegt aber selten einer auf, wenn man sowas selbst mit ansehen muss! "ist doch sache der eltern" - immer wieder gern benutztes argument.

... link  

 
Toten kids kann man kein leid mehr zufügen.
Lebendigen kann man die hölle bereiten. Ihr ganzes leben lang.

... link  

 
joa, haste recht. und in der wohnung nebenan sitzen sie mit ihren fetten ärschen auf der couch und hören sie nicht schreien. "haben wir gar nicht mitbekommen." - wir sind alle so, irgendwo.

... link  


... comment