Mittwoch, 3. Dezember 2008
Willkommen im Kotz-Club
Roland Kotz. Danke, Frau Merkel.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. August 2008
John McCain vs. Paris Hilton
Ausnahmsweise muss ich hier zugeben, dass Paris Hilton gute berater hat und ihr gestammel auch noch witzig ist:


See more Paris Hilton videos at Funny or Die

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. März 2008
Was wir alle schon immer wussten, aber nie im Detail
Lang ist's her: Der Irak-krieg für öl.
Schon damals wusste es jeder auf der strasse: George W. Bush will da unbedingt einmarschieren und den 5-liter-autos seiner landsleute den sprit für die nächsten jahrzehne sichern.

Gestern las ich in der papierausgabe der Berliner Zeitung dann ganz weit hinten, in dem teil, den man für gewöhnlich nie liest, ein interview mit Gunter Pleuger, unserem langjährigen (weissen) UNO-Botschafter.

Interessant dabei fand ich weniger die tatsache, dass er berichtet, was alles von den Bush-leuten erfunden und gelogen wurde, um die welt zu täuschen, weil die welt eh nicht so blöd war, den schwachsinn von George W. zu glauben. Vielmehr fand ich die kleinen details und den wahren ablauf des ganzen viel interessanter.

Ein schöner einblick in das denken und handeln unserer herrscher.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. November 2007
Gestapo
Wir schreiben das jahr 2007.

Du stehst mit deinen kumpeln vor einer disco und unterhälst dich harmlos. Plötzlich kommen zwei typen vorbei und wollen deinen ausweis sehen. Deine kumpels holen ihre eingeschüchtert raus und zeigen sie ihnen sofort.

Du denkst, wer sind diese kerle eigentlich und fragst sie. Die beiden reagieren äußerst ungehalten und behaupten polizisten zu sein. Du fragst sie nach ihren ausweisen, ehe du deinen hervorholen willst, schließlich bist du an rechtstaatlichen umgang gewohnt und hast schon so manchen irren in deinem leben gesehen, der sich auf solche art einen orgasmus verschaffte.

Dafür wirst du sofort und ohne umschweife gewaltsam in handschellen abgeführt, mußt einige stunden auf einer polizeiwache verbringen, wo dir anschließend ein richter eine strafe in höhe von 25,- einheiten der lokalen währung aufbrummt.

In welchem staat (der sich natürlich selbst als demokratische staatsform ansieht) bist du?


Lösung:
U.S.A., Bundesstaat New York, Stadt New York, Ortsteil Manhattan

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 16. November 2007
1
äußerst sympathischer kotzbrocken, der weder ebay noch google brauch, dafür aber fußball. hip hip hurray:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. September 2007
Prima Klima
Irgendwie sieht es doch aus wie aus Star Wars, oder?


Darth Mader bei der UNO.

Unglaublich, was man aus der DDR kommend noch alles werden kann in der Freien Welt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. Juli 2007
Der Tag, an dem mein Vater starb
Es muss der tag gewesen sein, als ich an einem strand-"restaurant" in den USA mit freunden saß und ein bier trank.

Ein musiker spielte in der terassenecke der kaschemme live-musik. Alte bekannte songs, nicht mal schlecht. Er hatte keinen langen auftritt, denn der star des abends war ein älterer mann, der sich kurz darauf das mikro griff und einen sermon auf die helden der feuerwehr und 9/11 (2001) abließ. Im direkten anschluß kamen dann auch schon die helden der kriege dran, an denen die USA beteiligt gewesen waren oder aber selbst geführt hatten. Und flugs stellte er die Veteranen dieser kriege vor, die er auch gleich mitgebracht hatte, angefangen von einem Korea(!)-Veteranen, einem (natürlich) Vietnam-Veteranen und einen Irak-Veteranen (Der Panama-Krieg war wohl nicht wichtig oder lang genug gewesen ...). Ich drehte mich nur einmal kurz um und sah irgendwelche typen in ihren uniformen auf der bühne rumstehen und starr auf die US-fahne schauen. Der typ sülzte weiter seinen text und sprach davon, wie heldenhaft diese helden Amerika verteidigt hätten und dass man ihnen auf ewig danken müsse. Was mich dabei fast mein bier ausspeien ließ, war nicht etwa diese dämliche masse Amerikaner, die brav jeden dreck ausführten, die der alte da von ihnen verlangte (aufstehen, rechte hand an linke brust halten, Nationalhymne singen, dann in den sonnenuntergang schauen, wieder die Nationalhymne singen ...) und auch nicht seine randbemerkungen über respekt, den gefälligst alle zollen sollten (vermutlich in unsere richtung, da wir als einzige nicht aufgestanden waren), sondern die bemerkungen über den irak-krieg, die "situation" in Afghanistan - und den kommenden krieg im Iran (!).

Ich habe höchsten respekt für die religion anderer leute und den patriotismus anderer nationen, aber dies bedeutet nicht, dass ich mich heuchlerisch am singen der jeweiligen nationalhymne (deren text ich sowieso nicht kenne) beteiligen oder gar aufstehen würde. Ich habe schlicht keinen bezug dazu und sehe auch keine verpflichtung.
Erst recht nicht für eine solche veranstaltung, in denen öffentlich zum krieg gegen ein anderes (öl-reiches) land aufgerufen bzw. das volk der Amerikaner aufgerufen wird und diese dummen schafe auch brav alle mitmachen und mitsingen.

Laut eines verfassungsurteils in den USA kann man sogar die US_fahne straffrei verbrennen, weil dies durch den 5. artikel der US-verfassung geschützt ist. Daher fand ich es bigott, als einige der umstehenden Amerikaner uns teils mißbilligend, teils drohend ansahen, weil wir den zirkus des alten kriegstreibers nicht mitmachten. Vielleicht ahnten sie aber auch nicht, dass wir keine Amis waren (aber selbst wenn ....).

Uns war jedenfalls die gute stimmung verflogen, und wir alle (Nicht-Amerikaner) waren betroffen einerseits von der dort deutlich dokumentierten dumm- und borniertheit der anwesenden ca. 200 leute, andererseits von der hilflosigkeit: allen war bewußt, dass diese verrückten alles auf der welt anrichten können, was ihnen einfällt, und niemand würde es wagen, sie aufzuhalten. Der nächste krieg würde also im Iran stattfinden, das war die botschaft.

Und ich wußte nicht, dass mein vater an diesem tag gestorben war.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Samstag, 10. März 2007
i love my leid

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. Februar 2007
Kauft japanisch, tötet Flipper
Die Renate hat's neulich gepredigt: man soll ein japanisches auto kaufen, weil die einfach umweltverträglicher seien als deutsche stinker.

Gute idee. Die Japaner haben aber auch sonst immer klasse ideen, wie man hier sieht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 29. November 2006
Another one bites the dust ...
Heimlich, still und leise ... hat sich Kraft Foods unsere geliebte Milka-schokolade von Jacobs Suchard eingesackt ... widerlich ... man hat also in zukunft nur noch die auswahl zwischen solchen kotzkonzernen wie Nestle und Kraft, also zwischen pest & verdammnis: gentech-food und anderen schönen leckereien ... kotz ...

... link (1 Kommentar)   ... comment