Sonntag, 2. März 2008
Was wir alle schon immer wussten, aber nie im Detail
Lang ist's her: Der Irak-krieg für öl.
Schon damals wusste es jeder auf der strasse: George W. Bush will da unbedingt einmarschieren und den 5-liter-autos seiner landsleute den sprit für die nächsten jahrzehne sichern.

Gestern las ich in der papierausgabe der Berliner Zeitung dann ganz weit hinten, in dem teil, den man für gewöhnlich nie liest, ein interview mit Gunter Pleuger, unserem langjährigen (weissen) UNO-Botschafter.

Interessant dabei fand ich weniger die tatsache, dass er berichtet, was alles von den Bush-leuten erfunden und gelogen wurde, um die welt zu täuschen, weil die welt eh nicht so blöd war, den schwachsinn von George W. zu glauben. Vielmehr fand ich die kleinen details und den wahren ablauf des ganzen viel interessanter.

Ein schöner einblick in das denken und handeln unserer herrscher.

... comment

 
gähn!
seit jahren beherrscht mich dieses herrschergähn. ich muss immer gähnen, wenn ich sone sätze höre. unsere herrscher. oh mein gott, als wäre hier urwald und das arme völkchen geknechtet von nen paar verrückten diktatoren. einfach mal auf dem zivilisatorischen teppich bleiben und das wörtchen differenzierung nachschlagen. und danach: wahlmüdigkeit. aber nein, die da oben sind immer die bösen bösen bösen, gegen die man am ende nichts machen kann. gähn.

... link  

 
Sie Gähnski.

... link  


... comment