Montag, 10. September 2007
No more tip !
Seit gestern habe ich ein gelübde.
Ich gebe keine trinkgelder mehr in Deutschland.

Nachdem ich gestern nachmittag eine kleinigkeit in einem Bistro zu mir genommen hatte und die rechnung über 16,50 auf 17,- aufrundete, musste sich die kellnerin zu einem hauchleisen, kaum wahrnehmbaren "Danke" zwingen. Ich hatte den eindruck, das war ihr zu wenig trinkgeld. Ich, der ich gewohnt daran bin, immer zu tippen, war zuerst konsterniert und danach ziemlich verärgert, schließlich schenkt man mir in meinem job nicht mal ein 'Danke'.
Ab welcher höhe zeigt man dankbarkeit für geschenktes geld?

Mir schien schon seit geraumer zeit, dass es quasi schon zur routine gehört, tip zu geben, obwohl die bedienung nichts besonderes war/ist. Das beweist die tatsache, dass selbst bei beschissendster bedienung noch trinkgelder gegeben werden oder sogar dreist danach gefragt wird, um auch unentschlossene oder einschüchterbare dazu zu zwingen.

Da in Deutschland der "Service" im preis inbegriffen ist und kellner/innen ihr festes gehalt beziehen, war das gestern der letzte tropfen ins fass. Schon der nächste kellner im nächsten Café, der mir einen (schlechten) kaffee und ein stück (sehr leckeren) eiskuchen brachte, wurde seiner meinung nach ein opfer meines neuen gelübdes. Trotzdem er keinen müden Cent extra erhielt, bedankte er sich nochmal explizit für meinen besuch und schaute mir durchdringend in die augen.

... comment

 
Noch nie in Deutschland gekellnert, stimmts? Festes Gehalt? Chrrchrrchrr. Und Frisörinnen verdienen verdammt viel Kohle, nich.

... link  

 
Das erklärt natürlich, warum man sich als kunde in Deutschland auch noch dauernd anpissen lassen muss, wenn man etwas kauft oder eine dienstleistung in anspruch nimmt ...
Trotzki erklärt die welt.

... link  

 
Jedem das, was er verdient.

... link  

 
Ach kotzki,
Se sind unn bleim sonen richtger Blotzkogger ähem Klotzbogger ähem Kotzblogger. Mich wundert nur, dassse nich übert Wetter meckern. Det iss doch noch schlimmer als sone arme Kellnerin, die fleischt nur nen Kacktag erwischte. Die hat fleischt nichma nen kotzenden Blog. Die hat fleischt jarnüscht.

... link  

 
Nen schlechten tag? Ja, kann schon sein, dass die meisten kellner/innen immer nen schlechten tag haben. Bei 500.000 kellner/innen dürfen 1369,863013698630136986301369863 pro tag einen schlechten haben, damit ein jahr voll wird.

Am besten, man erhöht den Hartz IV-satz, dann bleibt alles so, wie es ist.

... link  


... comment
 
Mann, sind Sie empfindlich!
Dann gehen Sie doch einfach gar nicht mehr aus, so ersparen Sie sich auch den ganzen Ärger, den Sie sich so machen und der Sie alt und hässlich werden läßt. Oder rufen Sie ein Pizzataxi und essen in Ihren eigenen vier Wänden.
Bleiben Sie am besten ganz zu hause. Dann passiert Ihnen auch nichts. Allerdings können Sie sich dann nicht mehr über andere beschweren!

... link  

 
Ah, kack-ulrich ist wieder aus dem urlaub zurück ...

... link  

 
Und Sie, Kotzki?
Entspannen Sie sich mal, fahren Sie mal weg, machen Sie mal Urlaub.
Ach, besser nicht, Sie würden Ihren Miturlaubern nur die Urlaubslaune vermiesen mit Ihrem Genöhle.

... link  


... comment
 
Es gibt so viele blöde Leute, denen man was streichen sollte. Vorwurfsvoll glotzende Kellner gehören ganz sicher dazu. Taxifahrer, die einen im Affenzahn durch die Stadt bugsiert haben, so daß man in jeder Kurve Halt an der Halteschlaufe suchen mußte, die dazu vielleicht noch blödsinnig laut ihren Funk abhorchen, ganz genauso.
Aber sich sowas grundsätzlich als Gelübde aufzuerlegen, zeugt doch von echt ärmlicher Kleingeisterei. Als ob das eine Leistung wäre von Ihnen!
Sich mit Kellnern ernsthaft streiten, weil das Essen nicht geschmeckt hat, die bedienung scheiße war oder andere klare Kritikpunkte mal auf den Tisch müssen, finde ich völlig i.O., aber bloß weil da eine Dame mal nicht vor Dankbarkeit über die fuffzich Pfennich Ihre Schuhe abgeleckt hat, so einen Quatsch hier zu verzapfen, das is die Buchstaben nich wert, die Sie hier dafür verschwendet haben.

... link  

 
Jemand, der noch in (D-)Mark und Pfennich rechnet, gehört für mich zu den Fürzen der Geschichte. Tun Sie sich und dem fetten ralf-ulrich zusammen und zeugen Sie fette Hartz IV-Kinder. Bleiben Sie bei RTL 2.

... link  

 
wer zum papst ist denn nun schon wieder dieser nivea-lose loewi? dahinter kann sich doch nur nen schmusiges miezimuschikätzchen ohne eignes block verstecken. diese blogos-schwere erscheint mir, um mal diesen kardinal jens lehmann zu zitieren, leicht entartet. na gut, passt wenigstens zum rotzigen kotzblock.

... link  

 
Immerhin teilte er mir mit, wer die fette ralf-ulrich ist und was sie für ein problem hat ...

... link  

 
Schmusig?
Na, ich weiß nicht. Eher ein Miezimuschikätzchen mit permanent ausgefahrenen Krallen, in China wäre das Vieh schon längst im Kochtopf gelandet.
Oder in Burma? Da habe ich mal Chicken with Pineapple and Rice gegessen, das Chicken sah allerdings nicht nach Chicken aus. Vielleicht war es ja sogar ein Miezimuschikätzchen?

... link  

 
Nun, wenn die geschichten über Sie stimmen, braucht das kätzchen eher einen tresor, um sich vor Ihnen zu schützen.

... link  

 
Was vertrauen Sie auch haltlosem, langweiligem, ewig hysterisch-zänkischem Geplapper einer durchgeknallten Katze. Egal, wen Sie fragen, Herrn Trotzki zB, Sie werden garantiert andere Geschichten zu hören bekommen.
Schließen Sie sich ruhig ein! Aber erwarten Sie nicht, daß sich dann noch jemand für Sie interessiert.

... link  

 
lustich, hier. der jung von matt hatte ja doch recht, als der da was von klowänden im internet faselte. mir scheint, diese webzwonull blogdinger locken die merkwürdigsten gehirne vor die tastaturen, die dann wiederum absonderlichsten schleim über selbige verbreiten, müssen scheinbar, denn diese gesammelten merkwürdigkeiten können ja gar nicht anders. täte jemand hier den knopf betätigen, es würde nichts fehlen. aber gut, dies hier ist eine vollgekotzte klowand, warum sich nicht mal gegenseitig in den hals kotzen, aber hinterher bitte schön schön den mund abwischen, sonst täte man ihnen ansehen, dass sie einsam vor sich hin bulemierten.

... link  

 
Auch nur der alltägliche fette wahnsinn.

... link  

 
Von Ihrem Wahnsinnssabbern haben die Mönche in Rangoon auch nichts.

... link  

 
interessanterweise wollte auch ich gerade darauf hinweisen, dass hier auch nur wieder die alltäglichen virtuellen miniproblemchen gewälzt werden, während anderswo menschen real eins auf den deckel bekommen, weil sie auf reale probleme hinweisen und es wagen, ihre meinung zu vertreten. während in diesem und anderen blogteilchen lustig vor sich hin schwadroniert und rumgemeint wird, am ende noch der eine oder andere deutsche politiker sein fett wegbekommt, nicht immer liegt man damit falsch, wird dort das, was hier grundgesetzlich erlaubt ist, mit schlagstöcken und ärgerem malträtiert. das ist doch nun tatsächlich zum kotzen!

... link  

 
Ob die fette ralf-ulrich ansteckend ist? :o

... link  

 
lieber so als so.

... link  

 
Soso.

... link  

 
trotz(k)istisch.

... link  


... comment
 
nettes titelbild. sehr stimmungsvoll.

... link  


... comment