Montag, 30. Juli 2007
Jerrys Todesurteil
Jerry, das miese stück, hat wieder zugeschlagen.
Diesmal hat er meine bettdecke angepisst. Anfangs, nachdem er ohne vorankündigung und uneingeladen bei mir einzog, fand ich ihn wegen seiner geringen größe ja noch nett und süß, weil er sich bescheiden und unauffällig gab und auch tatsächlich kaum auffiel. Auch als er ab und zu irgendwohin seine notdurft verrichtete, weil die klotür vermutlich zu war, habe ich noch nichts gesagt, aber als er eines tages ein geschenk anknabberte, das ich für eine freundin in den koffer gepackt hatte, war schluss: er hatte damit sein todesurteil selbst unterzeichnet.

Jerry ist ein feinschmecker, d.h. er isst nicht einfach alles, nein, er nimmt sich beispielsweise nicht die billigen suppentüten vom Aldi oder den Basmati-reis vom Lidl, nein, es muss schon die Knorr-tüte "Gulasch" sein, die offenbar durch die aluminiumverpackung genüssliche düfte ausströmte. Und den schokoladenpuffreis vom Aldi hat er fast komplett aufgegessen, ehe das haltbarkeitsdatum ablief - damals war ich ihm nicht böse, weil ich die packung längst irgendwo in einer kiste in der küche vergessen hatte.

Was ich jedoch an Jerry immer gehasst habe, sind seine widerlichen manieren: ich kenne sonst niemanden, der sich nicht nur seine bequemsten plätze wie z.b. mein sofa, sondern auch noch den ort seines essens vollscheisst. Widerlich.
Dabei sieht Jerry eigentlich nett aus, man traut ihm diese schweinereien gar nicht zu. Er ist höchstens 6cm "gross" und schmal wie mein zeigefinger. Als ich ihn das erste mal durch's wohnzimmer flitzen sah, dachte ich an eine motte, die vom boden nicht abheben konnte und wie ein blitz tieffliegend flatterte.
Heute habe ich eine mausefalle organisiert und mit schokolade bestückt.
Jerry hat sein leben verwirkt.

... comment

 
Jerry Mouse ist tot
Nachdem Jerry mir neulich tatsächlich in die falle ging, als ich den wurstköder gegen schokolade austauschte, hatte ich ihn nicht schnappen können, obwohl seine barthaare in der falle eingeklemmt waren und er sie mit unter das regal zog. Jerry entkam, als ich ihn zu fangen versuchte: er riss sich los, ein paar barthaare hingen noch in der falle.

Heute schnappte sie erneut zu. Zwischen seinen zähnen war noch ein stück schokolade. Es war grausig, in seine großen braunen augen zu sehen. R.I.P., armer Jerry. Ich werde mir wegen dem schlechten gewissen eine flasche rotwein eingießen.

... link  


... comment