Donnerstag, 21. Dezember 2006
Heut wird gelacht
Nee, heut wird nicht gekotzt, sondern gelacht:

Gestern war ich auf dem Flughafen Schönefeld - das teil, das der Berliner Senat ja als "BBI" Börlin Brändenbörg International in eine reihe mit JFK, London Heathrow oder Paris stellt.

Zuerst dachte ich, ich hätte vielleicht einen alten eingang aus der DDR-zeit erwischt, aber dann wurde mir klar: es ist tatsächlich der gigantischste flughafen aller zeiten, ein ar(s)chitektonisches wunderwerk, das international seinesgleichen sucht.

Das ankunftsgate ist sagenhafte 12 meter breit, und ich kann beschwören: ich habe noch nie in meinem ganzen leben so viele abgewrackte leute auf einem airport gesehen wie in Schönefeld ...



Selbst Tempelhof, den die superökonomen des Senats ja schließen wollen, damit ihr hypergeiler BBI nicht als totaler flop deutlich wird, hat ein weltklasse-flair gegen diesen schwachmaten-bau.

Nach der ersten fassungslosigkeit habe ich tränen gelacht. Das ist der beste Berliner witz aller zeiten.

... comment

 
Ein totaler...
Flop ist das nicht mein Guter.

http://deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=5487

In diesem Sinne. Erstmal recherchieren. ;)

... link  

 
Als Ar(s)chitekt, der ...
... an diesem schmonz gut verdient, würde ich sicherlich auch sowas erzählen. :->

Allein schon der völlig unrealistische gedanke, dass angeblich bald bis zu 24 millionen passagiere im jahr von und nach Berlin flögen, ist sowas von landowskyesk, dass man dazu eigentlich nix weiter mehr sagen muss.

Und der supertolle Airport-Express der Deutschen Bahn AG gestern abend hat mich vollends überzeugt: es gab kaum eine milchkanne, an dem er nicht gehalten hätte.

Wie gesagt, als daran verdienender architekt würde ich mir auch die hände reiben ...

... link  


... comment