Montag, 14. Januar 2008
Ausländer = Kriminalität
Man muss es anerkennen: Roland Koch hat es geschafft.

Heute morgen unterhielt ich mich mit unserem hausmeister, und eh ich mich versah, kam es zu den kriminellen jugendlichen. Der hausmeister wechselte ständig zwischen den worten "kriminell" und "ausländer" und machte inhaltlich keinen unterschied.

Der Bush-trick klappt halt immer: wenn man jemandem etwas lange genug einredet, ist er am schluss unerschütterlich davon überzeugt.

... comment

 
ausländer sind tendenziell ja auch öfter kriminell als deutsche. das liegt daran, daß sie die deutschen gesetzestexte nicht so gut verstehen können.

aber,... hey! wer will es ihnen verübeln!? sind doch auch gestandene politiker, muttersprache deutsch, nicht immer in der lage die bedeutung von worten wie etwa "die würde des menschen ist unantastbar" sinnkonform einzuhalten...

... link  

 
Dazu empfehle ich:
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/586/152201/
und
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27059/1.html

Ist aber nix für BILD-leser.

... link  


... comment