Sonntag, 1. Juni 2008
Evolution
... umschreibt normalerweise eine weiterentwicklung von leben. Beim Berliner Tagesspiegel kann so etwas höchstens noch ein ausgesprochener Nazi so sehen. Eine ehemals liberale zeitung (so etwa in den 70er jahren) hat es geschafft, innerhalb von wenigen jahren von wenigstens einer bürgerlichen zeitung zu einer mit bürgerlichem anstrich und reaktionärem hintergrund zu werden.

Wie viele andere zeitungen, die einen online-auftritt wagten, aber die redaktion der online-ausgabe lieber irgendwelchen studenten überliessen, hat der Tagesspiegel wohl den vogel abgeschossen. Auffällig viele "leserkommentare" werden von vielen rechtsradikalen verfasst und durch die online-redaktion publiziert. Unter meinungsfreiheit wird dort offenbar nur rechtsradikale propaganda verstanden. Aber das haben offenbar schon andere entdeckt.

Der Berliner Tagesspiegel jedenfalls gehört nicht mehr zu meinem einkauf, und im flugzeug nehme ich ihn auch nicht mal kostenlos.

... comment